Freitag, 8. Juli 2011

Warum eigentlich?

Hmmm,
ich bin etwas verwirrt.

Da wurde ich Heute gefragt, warum ich meine Videos eigentlich mache.
Der Wortlaut war glaube ich: "... warum macht man sowas..."
Sowas? Was heißt den "sowas"?
Sowas dummes?
Sowas freches?
Sowas unfähiges?
Sowas öffentlichkeitsgeiles?

Ja, vielleicht auch von all dem ein ganz kleines Bisschen.
Aber eigentlich, eigentlich ist es mir doch fast egal ob das Jemand guckt. Wenn ja, schön. Wenn nicht, auch ok.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen.
Gibt's was umsonst kann es nicht gut sein.
Kostet's was ist man profitgeil.

Ja aber, warum mache "ich" das denn nun eigentlich?
Ich habe doch glatt vergessen warum.

Könnte es sein, daß mir das einfach Spaß macht?
Unterhaltungsprogramm für Perlenmacher ;-).
Daß ich es einfach toll finde, wenn Anfänger etwas neues gelernt haben?
Daß ich ein kleines bisschen stolz bin, wenn ich Perlen gezeigt bekomme, die nach meinem Video entstanden sind?

Hört sich nach mir an :-)

Sowas unterhaltsames.
Sowas unperfektes.
Sowas kostet nix.
Sowas verändert sich.
Von sowas lernt man.

Über sich selbst. Über Andere. Über das Internet.

Ich habe mein Unwohlsein gerade hiermit weggeschrieben!
Vielleicht lösche ich diesen Post morgen wieder.
Aber für Heute lass ich mich nicht unterkriegen!

Morgen gibt's das neueste Video:
Streifenringaufsatz mit Herz

(Jaaaaaa, ohne Fremd- Kurs und Tut. Von mir persönlich nachgemacht! :-) Muss man immer dazu sagen :-))

Liebe Grüße
Patricia

Kommentare:

  1. Laß das mal genauso stehen ! Wer wird schon von jedem verstanden ?! Hauptsache ist doch, daß Du Dich dabei gut fühlst und Spaß daran hast !
    Ich freue mich schon auf das nächste Video !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    also ich finde Videos immer toll. Manchmal versthet man nicht ganz die Anleitung oder bekommt es nicht ganz so hin. Einmal Video geschaut und zack den "Fehler" gefunden.

    Man könnte aber auch fragen.. wieso machen wir Bilder? Das ist doch eignetlich auch das gleiche....

    Also ich bin über sowas sehr dankbar.
    Grüße,
    Ameis

    AntwortenLöschen
  3. Deine Videos sind klasse! Deine Art sie zu machen erfrischend und ungezwungen - einfach herrlich.
    Nun lass Dich von so einer dusseligen Frage nicht ins grübeln bringen.
    Solange es Dir einfach Spass macht und Freude bereitet, solltest Du die Videos machen. Und Du kannst stolz auf Deine kleinen Filmchen sein!

    Liebe Grüße, Ina, die sich Deine nächste Anleitung bestimmt anschauen wird...

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Video´s super. Freu mich schon auf das nächste :) wahrscheinlich deswegen, weil ich beim HaG nachgefragt habe wie der Ringaufsatz mit Streifen geht ;)

    Ganz lieben Gruß Nicol

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Patricia,
    vielleicht machst du die Videos auch um anderen eine Freude zu bereiten. Also ich freu mich jedesmal wenn ich lese dass es ein neues Video von dir gibt. Danke dafür!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Patricia,
    du solltest dich nicht fragen, warum du sowas machst, sondern warum man/frau dich "sowas" fragt?
    Ist es Neid?
    Ist es "allgemeine Unzufriedenheit"?
    Ist es die Angst, das jemand anderer einfach so, aus menschlichkeit, sein Wissen teilt ohne daraus einen Reibach zu schlagen, den sich die Person vielleicht schon ausgerechnet hat?
    Lass dich nicht beeindrucken von solchen Aussagen und noch wichtiger, lass dir den Spaß nicht verderben - Mach was du für richtig hälst.
    Ich mag deine Videos sehr und hab schon ne Menge daraus mitnehmen können.
    Ein entspanntes Wochenende
    Viele liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Patricia,
    ja ja.... diese doooofe Frage (und den ganzen unsinnigen Thread) hab ich auch gelesen und hab so gedacht... hoffentlich fühlt die liebe Patricia sich jetzt nicht angesprochen...
    Mach du mal schön weiter deine tollen Videos... ich liebe sie... für mich ein Highlight an einem trüben Tag!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. huhu patricia,

    lass dich bloß nicht unterkriegen, ärgern, niedermachen oder sonstwas!!!!!

    zu dem thread hab ich, wenn ich ehrlich bin, mit aller macht fest auf meinen fingern gesessen!

    zuuuu gern hätt ich was dazu geschrieben, und zwar soooo, wie ich darüber gedacht habe!


    aaaaaaaaaaber..........SOWAS geht nicht, tut man nicht, sollte man tunlichst unterlassen, wenn man keine "abreibung" kassieren will.

    außerdem, man kann sich doch drehen und wenden, wie man will............irgendwer hat bei SOWAS immer was auszusetzen, rumzumäkeln, zu kritzisieren!

    schon meine omi hat immer gesagt:

    JEDERMANN es recht getan, ist eine kunst, die NIEMAND kann!

    in diesem sinne:
    lass das hier auf jeden fall stehen und dann: vergiß die blöden nörgler.
    die sind bestimmt alle nur neidisch.

    ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende!!

    ganz liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  9. oh oh.... ich meinte natürlich: kritisieren, lach

    AntwortenLöschen
  10. Nicht unterkriegen lassen von Bösen-Zungen...
    Ich finde deine Filme toll,witzig,lehrreich und ich Danke dir recht herzlich, für deine Unermüdlichkeit...

    Herzlich-perlige Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Ihr seit echt süß!
    Vielen lieben Dank für Eure tollen Kommentare.
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Patricia,
    blieb wie du bist und mach weiter solange du Spass daran hast. Das merkt man in den Videos und darum schau ich sie auch so gerne!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Beatrice

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe patricia
    als ich den kommentar im pt schrieb wusste ich nicht mal dass du existierst - aber ich sehe halt seit jahren wirklich schlechte videos auf youtube von irgendwelchen leuten die gerade mal wirklich nen brenner anzünden können.... dass du dich nun angesprochen gefühlt hast.... und viele dachten ich meine dich - naja... das ist sicher nicht meine schuld ....
    weisst du... irgendwann wenn du mal was ur-eigenes erschaffen hast... über das du dich freust wie ein kleines kind.... das wirklich nur einzig und allein aus DEINEM inneren kam... so wie z.b die streifen mit herzen mein ganz eigenes kind waren - und jemand kommt... nimmt es dir weg.... beutet es aus... ohne zu fragen.... dann wirst du sicher ---- aber erst dann --- verstehen wie sich sowas anfühlt.... wenn du dann noch vielleicht einzig und allein davon lebst dass dir solche dinge einfallen ... es den menschen gefällt.... du ihnen zeigen kannst wie es geht... dafür den lohn bekommst den du dir damit ja auch verdient hast.... dann vielleicht wirst du es verstehen .... wie es sich anfühlt .
    mit neid hat sowas nichts zu tun.
    man ist nur traurig. das ist auch schon alles.

    grüssle aus feuerbach
    die carla

    AntwortenLöschen
  14. Hab heute erst Deine Seite gefunden und wollte mich bedanken, Du hast mir echt dazu verholfen, am Wochenende mal wieder den Brenner auszupacken. Bin Dein neuester Follower und freu mich auf noch mehr Videos! Danke!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Patricia,

    hab gerade erst entdeckt, dass du einen Blog hast, und bin auf diesen Post gestoßen :))
    Warum man sowas macht?
    Das nennt man "sein Wissen weitergeben", damit andere, wie z.B.ich, etwas lernen dürfen :))
    DANKE für deine tollen Videos! Hab schon oft bei youtube geschaut :)
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Patricia,

    hab gerade erst entdeckt, dass du einen Blog hast, und bin auf diesen Post gestoßen :))
    Warum man sowas macht?
    Das nennt man "sein Wissen weitergeben", damit andere, wie z.B.ich, etwas lernen dürfen :))
    DANKE für deine tollen Videos! Hab schon oft bei youtube geschaut :)
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen