Samstag, 29. Dezember 2012

Shuyao - Trinken ist gesund...

... und wichtig, wenn man abnehmen will!

Sagen die Gelehrten.
Ich sage, so viel trinken wie mir guttut. Reinquälen bringt auch nicht´s.

Eigentlich muss ich den ganzen Tag überhaupt nicht trinken. Ein paar Becher Kaffee und am Abend ein Glas Cola Zero reichen mir völlig aus.
Allerdings ist es schon so, daß etwas mehr "gesunde" Getränke gut für alles sind, die Verdauung, die Haut und den Kopf. Im Winter koche ich mir öfter mal Tee, den ich auch gerne teilweise am nächsten Morgen unangetastet weggieße :-(.

Nun habe ich etwas neues entdeckt. Ich weiß nicht, wie neu das wirklich ist, für "mich" ist es meganeu.
Bei Kossi (jaaahaaa *augenroll*, ich finde die toll http://www.kossis-welt.de/blog/ ) habe ich den Shuyao Teemaker entdeckt, sie hat ein schönes Video dazu gemacht Hier und direkt bei Shuyao gibt es auch einige Hier

Ich also, voll angefixt, einige Tage hin- und hergetigert, immer um die Webseite drumrumgeschlichen und dann doch dem Charme erlegen und Bestellung abgeschickt.
-Weihnachtsgeld von Mama, "Danke Mama" :D


Vor einer Stunde war der Postmann da und hat das Paket gebracht.
Ich habe natürlich LILA genommen, ist doch klar. -> Tussi

Bei meinem wunderschönen LILA Teemaker sind 17 Probetee-Tagesportiönchen dabei, alles verschiedene Sorten. Die gibt man (natürlich ohne Döschen, die könnte man ja evtl. für Fitten oder Murrini aufheben, ich halte Euch auf dem Laufenden :-)), also den Inhalt in den Teemaker, mit Wasser aufgießen, Achtung heiß, etwas abkühlen lassen, Deckel drauf und vorsichtig, immer noch heiß, trinken.
Direkt aus dem Becherchen, ist ja Tee-to-go!!!
... und scheint tatsächlich richtig dicht zu sein!
Meine erste Wahl war Granatapfel-Mint.
Während ich hier schreibe nippe ich hin und wieder und bisher, hmmm, sehr mild, recht minzig.
Ich habe keinen Zucker (mööööp mööööp - Eh bald VERBOTEN) dran getan. Man könnte ja Süßstoff, will ich aber eigentlich auch von weg, also ohne.
Und ich muss sagen, bisher bin ich angetan.

Die Tagesportion kann man bis 5 x aufgießen, der Tee bittert nicht nach, darum bleiben die Blätter auch einfach drin. DAS muss ich erst testen.

Auf dem Bild seht Ihr noch das X-mas Spezial, gilt bis zum 31.12., darin sind 10 neue Sorten zum probieren - könnte spannend werden.
Und die Teereise "freche früchtchen". Teereisen sind zusammengestellte Serien, ich habe mal die Früchte gewählt.

So, ich hoffe mal bezüglich Abnehmen ist schon der erste Stein gelegt. Jetzt wird getrunken!
Meinen schönen LILA Teemaker habe ich jetzt zur Hälfte ausgetrunken (ist übrigens doppelwandig, also thermo) und schmeckt immer noch.

Im nächsten Video werde ich weiteres berichten.

Liebe Grüße
Patricia

PS: Ich muss gleich zum Nach-Weihnachts-Kaffee und ich weiß, daß es leckerlecker Kuchen geben wird :-D.

PPS: Habt Ihr schon angefangen oder genießt Ihr noch die letzten Schoko-Kuchen-Tage?

Freitag, 28. Dezember 2012

Neugierig???

Hallo,

falls Euch interessiert, was ich sonst noch so mache...
einfach mal hier:  Patti´s VLog gucken


Liebe Grüße
Patricia

Erster VLog

Hohoho,

ich hab´s getan :-D
Der erste VLog ist gedreht und hochgeladen.

Ahhh, ich war mir ja nicht so 100%ig sicher, ob ich das echt so machen kann.
Vor dem Hochladen hab ich´s meinem Mann gezeigt und der hat gesagt:
"Klar, mach!"
Na dann, ich hab gemacht.





Liebe Grüße
Patricia

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Was´n das jetzt hier?

Huhu!

Diejenigen unter Euch, die mich schon etwas kennen werden bestimmt denken.
Was´n das jetzt hier schon wieder komisches neues?

Und VLog?
Neudeutsches unmögliches Wort. Was´n das nun???
V-Log = Video Log
oder Video Blog

Aaahhh, Blog. Das kenn ich.

Jaaaa, genau.
Das hier wird ganz fast ganz privat.
Hier kommt alles hin, was nirgendwo reinpasst.
Nicht in meinen Perlenblog.
Nicht in meinen Fingernagelblog.
Und auf die Homepage schon gar gar nicht.

Hier quatsche ich wie es mir passt.
Mache ich eh fast immer, aber hier kann ich ohne schlechtes Gewissen.

Das wird ein wenig wie ein Tagebuch!
Aber, VLog wäre ja nicht VLog, wenn kein Video dabei wäre, nicht war ;-)
Also, das kommt dann noch, die Videos meine ich.
Ich denke im Januar geht´s los.

Rutscht mir gut rein ins neue Jahr und... nicht so dolle, ne!

Prösterchen
Patti

Weihnachtswichtel

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet/habt schöne Weihnachtstage.
Wir haben das Glück heute einen gemütlichen Tag zuhause verbringen zu dürfen.
Die Kinder machen "Daumengymnastik", dröhnen  höhren die Augenblink CD aus den neuen Boxen und das LegoTechnik Riesengefährt ist bestimmt auch bald fertig. :-)

Ich habe gerade meine Wichtelgeschenke ausgepackt und möchte sie Euch nicht vorenthalten.


Über Facebook "Germany beads and friends" habe ich von Sabrina eine tolle Weihnachts-CD bekommen, Badesalz und Creme für´s Wohlbefinden und eine süße Charmperle.
Vielen Dank!


 
Den Sauerland RR im Herz aus Glas haben wir mit einem Weihnachtswichtel gestartet und Anne hat mich wirklich reich beschenkt. Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen allein schon bei der Menge der Päckchen und seht selbst, es sind wirklich sehr schöne Sachen und die riechen seeeehr lecker :-). Mit der Piratenperle hast du perfekt meinen Geschmack getroffen!!!
Vielen Dank!


Wie so oft nach Weihnachten steht in den nächsten Tagen der Umtausch an *lach*.
Lässt sich leider nicht vermeiden. Ich hatte mir eine neue Webcam gewünscht um endlich mal wieder Perlen-Videos drehen zu können (das Kind will doch seine partout nicht mehr rausrücken *verstehichgarnicht*). Aber die Geschenkte war zwar genial gedacht, ohne Kabel und mit integriertem Mikrofon, ein traum.... aber leider super schlechte Qualität. Dann doch lieber Kabel, wir müssen gucken.

Ausserdem will ich die auch für neue Aktionen im neuen Jahr.
Ich sag ja immer "Ich suche keinen neuen Ideen, die kommen zu mir" und da schleicht sich schon wieder was von der Seite an, dem ich mich nicht entziehen kann :-)
Ich werde berichten!

Dies wird wohl mein letzer Post in diesem Jahr sein, darum wünsche ich Euch einen guten Start in´s neue Jahr und viele viele schöne Tage in 2013!

Liebe Grüße
Patricia

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ladengeschäft

Hallo,

heute habe ich leider keine neuen Perlen zu zeigen, sondern eine neue Seite :-)
Oben gibt es jetzt den Tab "Ladengeschäft" da steht jetzt immer in welchen Geschäften meine Sachen direkt vor Ort zu sehen sind.

http://www.patricia-beads.blogspot.de/p/meine-laden.html



Liebe Grüße
Patricia


Donnerstag, 29. November 2012

Wiggelz

Hallöchen,

ich habe mal meine WigWag´s zu Wiggelz verbruzzelt.


Ich glaube sowas merkwürdiges noch nicht gesehen zu haben und habe mir mal erlaubt einen Namen zu vergeben :-)

"Wiggelz"


Liebe Grüße
Patricia

Sonntag, 18. November 2012

Sauerland - WigWag

Hallo,

unser Sauerland-Perlenwochenende ist leider schon um :-(
Wir hatten wieder viel Spaß und reichlich Zeit zum Perlen drehen, quatschen, von den anderen abgucken und hier und da etwas zeigen.

Ich habe WigWag´s ausgetüftelt (keine Ahnung wie "man" die macht, hier sind meine :-))



Liebe Grüße
Patricia



Donnerstag, 8. November 2012

Immer noch Blumen...

Hallo,

der Winter naht und ich mache Blumen...
leider läßt sich das Schmuddelwetter damit nicht verjagen.
Oder doch?



Naja, ein Versuch war´s wert :-)
Liebe Grüße
Patricia




Dienstag, 6. November 2012

Die einfache Variante

Hallo,

es geht auch einfacher, mit fertigen Verschlüssen, die nur noch mit Perlen bestückt werden müssen.
Ich könnte nicht sagen, welche mir besser gefallen.



Liebe Grüße
Patricia

Sonntag, 4. November 2012

Flaschenstopfen

Hallo,

dieser Flaschenstopfen-verschluß-korken-dingens... hat mich auch erwischt.
Habe auch gerade drei Stück bei Dawanda eingestellt und ich wollte unbedingt mal bei dieser "Farbaktion" mitmachen. NovemberMeer heißt das Motto für November, ich bin mal gespannt ob ich da reinkomme !?

Sooo sieht der aus:



Ich versuche mal meine Bilder gleichmäßig überall zu verteilen :-)
Überall immer das gleiche ist ja blöd ;-)

Liebe Grüße
Patricia

Freitag, 2. November 2012

Ringaufsätze

Huhu,

ich hätte da noch einige Ringtops vorzuzeigen


schon vergeben :-)





Liebe Grüße
Patricia

Donnerstag, 1. November 2012

Armbänder sind rrrrrr.......

 Hallo,
 
kriegt Ihr auch ne Krise wenn Ihr Armbänder machen sollt?
Die regen mich echt auf!!!
 
So, wie es jetzt geworden ist gefällt es mir echt gut.
Das ist ja auch  nicht schwer, auf ein festes Gummi fädeln, fest knoten, fertig.
 
Aber eigentlich hätte ich gern einen Verschluß dran gehabt um es ein wenig edler wirken zu lassen.
Der Verschluß nimmt aber irgendwie viel zu viel Platz weg und ich habe immer Luft dazwischen weil ich die doofen Quetschperlen ja noch zuquetschen muss und den blöden Draht kann man auch nie so knapp abknipsen, daß nicht´s piekt.
Bei Ketten finde ich das nicht so schlimm, die paar mm Luft sind dann ja "hinten", ein Armband hat aber kein "hinten"!!!
Und ich habe extra dicken Draht gekauft und größere Quetschies, damit es nicht so labberig ist, für die habe ich aber keine Echtsilber Cripcover gefunden und ohne rutscht und piekst es halt.
Und meine Crimpzange passt dazu auch nicht 100%ig, ich glaube ich habe aber keine "Mini".
Und überhaupt hätte ich mir das dann ja auch sparen können, liegt ja jetzt eh ungenutzt da.
Ungenutzt bis auf die Teile und die Drahtmeter die ich zum verhunzen verwendet habe.
 
 
****ausrast***
 
Ok, jetzt geht´s mir besser 
 
Liebe Grüße
Patricia
 
 


Dienstag, 30. Oktober 2012

Leider, leider ...

...fliegen uns keine gebratenen Tauben in den Mund :-)))

Hallo,

jetzt muss ich hier auch mal Werbung für meinen Dawanda-Shop machen.
Ab und an sollte man dann doch mal etwas tun, das auch etwas einbringt :-)
Ich war Heute seeehr fleißig und habe einige Artikel eingestellt.

z. B. dieses
Tja, eigentlich wollte ich hier Links setzten aber nu is gerade Dawanda kaputt :-)
Habe ich die mit meinen tollen Sachen völlig überfordert?
Stürmen gerade soooo viele Leute meine Artikel, daß Dawanda lahmgelegt ist :-))))

Na das wohl doch  nicht.
Also, da links unten ist mein Dawanda-Fenster. Guckt doch mal rein.

Liebe Grüße
Patricia

Oh, is wieder heile :-)

z. B. dieses Armband
 
oder diesen Ringaufsatz

 
 
 
und die ein oder andere Kette
 
 

Eine schöne Woche wünsche ich Euch
Patricia

Sonntag, 28. Oktober 2012

Blumenkugel -Fototrick-

Hallo,

ich bin ja nicht der Fotografierprofi.
Es fehlt einfach an der entsprechenden Ausrüstung und schlichtweg das Wissen, wie, was gut geht.
Dennoch ist mir Heute etwas wichtiges aufgefallen (glaube ich)

Ich habe wieder einige Blumenkugeln experimentiert, alle wieder mäßig gut, aber darum geht es mir jetzt nicht. Heute Nachmittag habe ich eine kleine Fotosession eingelegt und mal wieder verflucht, daß meine (ähem, die von meinem Mann :-)) Digitalkamera nicht so nah dran kann wie ich gern würde.

Und weil das alles nicht so wollte wie es sollte musste meine Lampe ein wenig Verrenkungen machen und das ist dabei herausgekommen:

So wie meistens Bilder mache, Lampe von oben, Spiegel zur Unterstützung von links


So sieht dann die Perle im Bild aus

Da ärgert mich, daß das so flach aussieht.
Nächster Versuch:

Lampe ganz weit nach recht gekippt:

Und das Perlenbild:

Wenn man die Bilder vergrößert sieht man schon einen Unterschied.
Ich denke durch das Licht von der Seite wird einfach mehr in das Innere der Perle geleuchtet und man sieht besser "hinein".

Ich mache dann mal mit den anderen Blumenkugeln so weiter :-)

Liebe Grüße
Patricia

Edit:
Jetzt mal ehrlich, das sind doch WELTEN



Öhhhm, daß das Klarglas geblubbert hat sieht man hier natürlich auch :-))

Freitag, 19. Oktober 2012

Blumenkugel

Hallo,
 
hier seht Ihr meinen Blumenkugel (á la Beate) Kopierversuch.
So richtig richtig zufrieden bin ich nicht, aber bin ich das bei meinen Perlen eigentlich überhaupt mal 
 
Liebe Grüße
Patricia


Dienstag, 16. Oktober 2012

Kerzenständer Monsterperlen

Das jetzt auch noch.
Jetzt habe ich es mal auf die Spitze getrieben und diese Bilder üüüüüüberall veröffentlicht )))
 
Meine Facebookseite
Facebookgruppe Germany Beads and friends
Perlentreff S&T
Perlentreff Galerie
Herz aus Glas S&T
Glasperlenspektrum Galerie
 
und nun auch noch hier.
 
Wenn man das immer machen würde, käme man ja nicht mehr zum Perlen drehen
War aber ein nettes Experiment, oder habe ich etwas vergessen ?
 
Liebe Grüße
Patricia