Donnerstag, 1. November 2012

Armbänder sind rrrrrr.......

 Hallo,
 
kriegt Ihr auch ne Krise wenn Ihr Armbänder machen sollt?
Die regen mich echt auf!!!
 
So, wie es jetzt geworden ist gefällt es mir echt gut.
Das ist ja auch  nicht schwer, auf ein festes Gummi fädeln, fest knoten, fertig.
 
Aber eigentlich hätte ich gern einen Verschluß dran gehabt um es ein wenig edler wirken zu lassen.
Der Verschluß nimmt aber irgendwie viel zu viel Platz weg und ich habe immer Luft dazwischen weil ich die doofen Quetschperlen ja noch zuquetschen muss und den blöden Draht kann man auch nie so knapp abknipsen, daß nicht´s piekt.
Bei Ketten finde ich das nicht so schlimm, die paar mm Luft sind dann ja "hinten", ein Armband hat aber kein "hinten"!!!
Und ich habe extra dicken Draht gekauft und größere Quetschies, damit es nicht so labberig ist, für die habe ich aber keine Echtsilber Cripcover gefunden und ohne rutscht und piekst es halt.
Und meine Crimpzange passt dazu auch nicht 100%ig, ich glaube ich habe aber keine "Mini".
Und überhaupt hätte ich mir das dann ja auch sparen können, liegt ja jetzt eh ungenutzt da.
Ungenutzt bis auf die Teile und die Drahtmeter die ich zum verhunzen verwendet habe.
 
 
****ausrast***
 
Ok, jetzt geht´s mir besser 
 
Liebe Grüße
Patricia
 
 


Kommentare:

  1. tröööööööööööst...............über den kopf streich, liebe patricia!

    du hast aber vollkommen recht.....armbänder zu fädeln find ich auch echt sch.........

    in der zeit krieg ich zwei ketten fertig!
    hab dies ärgernis gelöst, indem ich nur noch welche mache, die ein bis drei perlen haben der rest besteht aus den unterschiedlichsten materialien und eben dem verschluß.

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patricia - das ist doch wirklich ein nettes Armband geworden.
    Wegen dem *pieksen* - hast Du keine Kaschierperlen??
    http://www.ebay.de/itm/Kaschierperlen-Endperlen-Crimp-Cover-3mm-fit-2mm-silberfarben-Schmuck-Basteln-/251078551194?pt=Schmuckgestaltung&var=&hash=item3a7572a69a
    Hier ist also ein Link wo man sie auch bekommt. Aber ganz sicher haben die meisten bekannten Zubehörhändler für uns Glasperlenmacher das auch im Angebot. Oder schau mal bei den Händlern im Perlentreff nach.
    Den Link hier haben wir jetzt einfach nur spontan gegoogelt.
    Dann kannst Du - wenn wirklich gut gequetscht ist - die Kaschierperle herumlegen und vorsichtig schliessen. Schon ist ein schönes Endstück entstanden.
    Vielleicht wusstest Du es ja schon? Vielleicht auch nicht ;-)
    Wir wünschen Dir einen schönen Tag und frohes Fädeln :-)
    Herzlichst
    Petra & Victor

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patrica, ich schwöre aufs Gummiband ,-) Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ach Ihr seit süß :-)
    Gaby, vielen Dank für das Kopfgestreichel, manchmal braucht man das.
    Petra, jaaa, aber die sind nur "ver"silbert und ganz ehrlich, ich will die Freundin noch öfter treffen und ich würde mich zu sch... ärgern wenn sie das Armband dann trägt und die blöden Crimpcover sind abgenuddelt.
    Doris, ich schließe mich an und schwöre mit. Ab jetzt nix anderes mehr
    :-)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen