Samstag, 29. Dezember 2012

Shuyao - Trinken ist gesund...

... und wichtig, wenn man abnehmen will!

Sagen die Gelehrten.
Ich sage, so viel trinken wie mir guttut. Reinquälen bringt auch nicht´s.

Eigentlich muss ich den ganzen Tag überhaupt nicht trinken. Ein paar Becher Kaffee und am Abend ein Glas Cola Zero reichen mir völlig aus.
Allerdings ist es schon so, daß etwas mehr "gesunde" Getränke gut für alles sind, die Verdauung, die Haut und den Kopf. Im Winter koche ich mir öfter mal Tee, den ich auch gerne teilweise am nächsten Morgen unangetastet weggieße :-(.

Nun habe ich etwas neues entdeckt. Ich weiß nicht, wie neu das wirklich ist, für "mich" ist es meganeu.
Bei Kossi (jaaahaaa *augenroll*, ich finde die toll http://www.kossis-welt.de/blog/ ) habe ich den Shuyao Teemaker entdeckt, sie hat ein schönes Video dazu gemacht Hier und direkt bei Shuyao gibt es auch einige Hier

Ich also, voll angefixt, einige Tage hin- und hergetigert, immer um die Webseite drumrumgeschlichen und dann doch dem Charme erlegen und Bestellung abgeschickt.
-Weihnachtsgeld von Mama, "Danke Mama" :D


Vor einer Stunde war der Postmann da und hat das Paket gebracht.
Ich habe natürlich LILA genommen, ist doch klar. -> Tussi

Bei meinem wunderschönen LILA Teemaker sind 17 Probetee-Tagesportiönchen dabei, alles verschiedene Sorten. Die gibt man (natürlich ohne Döschen, die könnte man ja evtl. für Fitten oder Murrini aufheben, ich halte Euch auf dem Laufenden :-)), also den Inhalt in den Teemaker, mit Wasser aufgießen, Achtung heiß, etwas abkühlen lassen, Deckel drauf und vorsichtig, immer noch heiß, trinken.
Direkt aus dem Becherchen, ist ja Tee-to-go!!!
... und scheint tatsächlich richtig dicht zu sein!
Meine erste Wahl war Granatapfel-Mint.
Während ich hier schreibe nippe ich hin und wieder und bisher, hmmm, sehr mild, recht minzig.
Ich habe keinen Zucker (mööööp mööööp - Eh bald VERBOTEN) dran getan. Man könnte ja Süßstoff, will ich aber eigentlich auch von weg, also ohne.
Und ich muss sagen, bisher bin ich angetan.

Die Tagesportion kann man bis 5 x aufgießen, der Tee bittert nicht nach, darum bleiben die Blätter auch einfach drin. DAS muss ich erst testen.

Auf dem Bild seht Ihr noch das X-mas Spezial, gilt bis zum 31.12., darin sind 10 neue Sorten zum probieren - könnte spannend werden.
Und die Teereise "freche früchtchen". Teereisen sind zusammengestellte Serien, ich habe mal die Früchte gewählt.

So, ich hoffe mal bezüglich Abnehmen ist schon der erste Stein gelegt. Jetzt wird getrunken!
Meinen schönen LILA Teemaker habe ich jetzt zur Hälfte ausgetrunken (ist übrigens doppelwandig, also thermo) und schmeckt immer noch.

Im nächsten Video werde ich weiteres berichten.

Liebe Grüße
Patricia

PS: Ich muss gleich zum Nach-Weihnachts-Kaffee und ich weiß, daß es leckerlecker Kuchen geben wird :-D.

PPS: Habt Ihr schon angefangen oder genießt Ihr noch die letzten Schoko-Kuchen-Tage?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen