Donnerstag, 14. Februar 2013

Neue Sorten

Hallo,

meine erste Nachbestellung ist angekommen :-))

Aus dem Testpaket haben mir 113 Ingwer apfel und 131 granatapfel mint am allerbesten geschmeckt, da habe ich direkt gleich mal je 50g geordert.

Außerdem fand ich generell die fruchtigen und minzigen Sorten sehr lecker. Warum ich allerdings Ingwer mag verstehe ich nicht so recht, eigentlich ist das nicht mein Ding, nun ja, als Tee wohl doch.

Überhaupt gar nicht mochte ich die Sorten mit Stevia. Das süßliche ist nicht schlecht, aber für mich zu sehr anisig.

Eigentlich war der Plan noch eine "Teereise", sprich ein Tee-Testset zu bestellen. Allerdings ist in der Mint-Teereise auch wieder eine Steviasorte dabei.
Also lieber nicht. Ich habe mich dann durch wohl alle Sorten geklickt und viel gelesen und verglichen und mir eine eigene Patti´s-Teereise zusammengestellt:

jeweils zwei Tagesportionen:
115. mate frische
117. ingwer bizz
124. ingwer frische
105. ingwer limone
143. pu erh mint
108 kakao guarana

Und jeweils nur eine, weil die etwas, nun ja, hochpreisiger sind.
135. flair de salvia
102 Verveine
8 creme oolong

Welchen Tee trinkt Ihr allgemein am liebsten?

Liebe Grüße
Patricia

Kommentare:

  1. Huhu Patricia...vielen Dank für den tollen Tipp.Ich surfe schon seit ewiger Zeit durchs Netz...und siehe da, bei dir werd'ich fündig...ich finde deinen neuen-alten Blog richtig genial....leider komme ich selten in den Genuss,schnüf...die Videos laden eeeeeewig...

    Vielen liebe Grüsse und ein herzliches Dankeschön
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Witzigerweise habe ich meine Liebe zu Ingwer auch erst seeeeeeehr spät entdeckt, jetzt kriege ich nicht genug von ihm. Was meinen Lieblingstee anlangt - ganz langweilig: Hagebutte:-)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Lieblingstee ist "Milder Früchtetee" von Alnatura. Mir schmecken allerdings auch die aromatisierten Sorten ganz gut; aber die sind halt nicht so gesund und koennen schon alleine deshalb nicht zu meinen Lieblingstees mutieren ;O)

    AntwortenLöschen