Sonntag, 14. Juli 2013

naturium - Mareike Scharmer

Hallo,
 
Mareike Scharmer Raum- und Möbelkunst, schon mal von Ihr gehört?
Irgendwann, irgendwie, wahrscheinlich über einen Fimo Blog oder so, bin ich mal auf dem Blog von Mareike gelandet und habe ihn sofort abonniert.
Sie macht soooo tolle Sachen. Das meiste hat mit Möbeln und Raumgestaltung zu tun, sie macht aber auch geniale Fimoverziehrungen z.B. auf WC-Garnituren :-) und wunderschöne abstrakte Bilder.
Guckt einfach mal auf ihren Blog.
 
 
 
Wir haben uns den Barfuß-Park in Egestorf angesehen, nicht ganz ohne Hintergedanken, weil ich wusste, daß dort ein von Mareike gestaltetes Kaffee eröffnet hat, mit ihrem kleinen Laden darin ;-).
Am liebsten wäre ich sofort dort reinmarschiert, aber erst mal mit der Familie Barfuß laufen.
(Übrigens auch wirklich sehr schön gemacht, egal für welches Alter)
 
Na jedenfalls waren wir dann drin.
Es ist echt ein komisches Gefühl einen Raum zu betreten, dessen Entwicklung man voller Bewunderung im Internet mitverfolgt hat. Die heiligen Hallen, sozusagen.
Und die Künstlerin mitten drin. Seeeehr cool :-))))
 
Wir haben ein bisschen gequatscht und ich durfte Foto's machen, die zeige ich Euch natürlich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wenn Ihr mal in der Gegend seit, solltet Ihr euch das unbedingt ansehen!
 
Liebe Grüße
 
Übrigens, ein Teil der Bilder sind mit dem OlloClip Fischauge oder Weitwinkel gemacht :-)
 


Samstag, 13. Juli 2013

Kugelfisch Perlentreff Swap

Hallo,
 
der Perlentreff wird 10 Jahre alt und Marit hat einen Aquarium Swap gestartet.
Einsendeschluss ist glaube ich der 20.07., Ihr könnt also noch mitmachen. Unter den Teilnehmern werden tolle Preise verlost!
 
 
 
 
Liebe Grüße
 


Donnerstag, 11. Juli 2013

OlloClip

 
Hallo.
 
Hmmmm, OlloClip?
Was'n das schon wieder?
Bei Kirstin von der Krümelmonster AG habe ich den OlloClip entdeckt. Kirstin macht übrigens tolle Bilder und den Blog finde ich absolut sehenswert, schaut mal bei ihr vorbei www.kruemelmonsterag.de
 
Also, der OlloClip sind drei Aufsatzlinsen für das iPhone. Gibt's bei Amazon.
Genau das, was ich mir immer gewünscht habe, denn eine Spiegelreflex mit Makro ist echt zuuuu teuer für mich :-(.
 
Ich habe das Teil ausprobiert und bin überrascht, wie toll es funktioniert.
Klar, eine gute Kamera kann der OlloClip nicht komplett ersetzen aber für mich reicht 's allemal.
Sucht mal bei YouTube danach, es gibt ein paar informative deutsche Videos dazu.
 
Hier meine ersten Experimente
 
 
 
Man kann deutlich sehen, das die Linse nur in einem bestimmten Bereich wirklich scharf stellt. Dafür muss man wirklich seeeeehr dicht dran gehen, bis auf ca. 1-2cm.
Ich bin auf jeden Fall schon mal Fan :-)
Liebe Grüße
PS: Es ist Sommer, da musste ich einfach mal meinen Gruß verblümeln. Ein bisschen bunt geht schon. Das Bild habe ich übrigens mit "ArtStudio" erstellt, doch davon erzähle ich ein andermal.
 
 
 
 


Donnerstag, 4. Juli 2013

Liebe rostet!? ...

... ist das so?
Rostet Liebe? Immer? Oder nur manchmal?
Vergammelt sie so sehr, daß zum Schluß alles auseinander fällt?
Vielleicht liegt das an der Qualität der Liebe.
Eine gute, stabile Liebe, aus nicht rostenden Materialen bleibt wie neu?
Weiß man, wenn man eine Verbindung mit der Liebe eingeht wie das Material ist?
Rostet eine nicht rostende Liebe auch, nur langsamer?
Eine Liebe die ganz langsam Rost ansetzt kann man aufpolieren, dann ist sie wieder wie Neu?
Oder einfach die alte rostige Liebe wegwerfen und eine neue suchen?
Und die? Bleibt die dann neu?
Dann hängt die neue Liebe zwischen den verrosteten alten Lieben.
Färbt Rost eigentlich ab?
 
 
Hallo Hallo,
 
neeeiiin, hier wird es nicht wirklich poetisch :-))
Ich habe diese Bilder gemacht und beim ansehen vielen mir die Fragen dazu ein.
Da haben so viele Verliebte Ihr Liebesschlösschen angehängt und ich frage mich, was wohl daraus geworden ist...
 
Ich habe eine neue Serie gestartet von der ich gar nicht weiß, ob es überhaupt eine Serie werden wird ;-).
Life@BS - Leben in Braunschweig
In nächster Zeit will ich endlich mal mehr fotografieren. Bisher habe ich nie eine wirklich gute Kamera besessen, das wird sich wohl auch nie ändern. Mein iPhone habe ich immer dabei, die Kamera ist für mich absolut total ausreichend und ich habe Spaß daran die Bilder zu bearbeiten.
Also, einfach mal losgeknipst :-D
 
Liebe Grüße
Patricia