Montag, 29. September 2014

Tag 14 - umsortiert

Räumt Ihr auch so gern Eure Perlen um?
 
Alles was vorerst mit "nicht schön genug" bewertet wird, fliegt in die Restekiste.
Und das ist eine ganze Menge!!!
 
Während ich dann etwas fädele wird immer wieder die Restekiste durchgekramt und nach verschmähten Schätzen gegraben :-D.
Da findet sich dann regelmäßig eine ganze Menge wieder an ;-)
 
Um dieses "Graben" du minimieren habe ich meine Perlen schon in allen erdenklichen Formationen sortiert
nach Farbe
nach Größe
nach Fädelloch
nach Schönheit
nach Kompatibilität
nach Alter
...
und in der Regel habe ich nicht so viele Schälchen um alles "genau" (da kann ich seeehr pingelig sein) zu sortieren und schmeiße am Ende doch wieder alles zusammen. Außerdem staubt das immer alles wieder voll :-(.
 
 
Gestern und Heute habe ich also mal wieder umgegraben und ein wenig gefädelt.
Habt Ihr ja teilweise gesehen.
 
Nun dachte ich mir, vielleicht könnte ich ja mal versuchen aus den Resten ein Sersisch Armband zu knoten.
Damit ich passendes zusammenfinden kann sollte wieder mal eine farboptimierte Sortierung her :-).
Also war wieder ein Perlenumzug angesagt.
Ins große Schälchen, sortieren, ins kleine Schlächen, umsortieren....
 
Hört sich nicht so an, aber das macht echt Spaß! :-D
 
Und ich wusste auch immer, daß es einen Sinn hat diese vielen kleinen und größeren durchsichtigen, von den Händler viel verwendeten, Kunststoffbeutelchen aufzuheben. Jetzt weiß ich endlich auch welchen!
 
 
 
 
In echt sieht das irgendwie mehr aus als auf dem Bild :-)
Aber das fühlt sich sehr cool an, so hochwertig :-D
 
 
 
 
Liebe Grüße
Patricia


Kommentare:

  1. Ich kram auch so an und ab in meiner Ausschusskiste, um Spacer zu suchen - die mach ich nämlich totaaaal ungern. Und ich habe meine ebenfalls geordnet nach Farbe - in einer Teebox. Ich brauch allerdings schon eine zweite. Denn es gibt natürlich auch eine "ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll" - Schachtel (besser gesagt sind es zwei oder drei ;0)) - und ich schlichte ständig weg... ;0)
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa genau, eine " mal abwarten wie ich das finde" und eine "das geht wirklich gar nicht, nicht mal zum verschenken" Box habe ich auch :-D

      Löschen