Mittwoch, 1. Oktober 2014

Tag 16 - Geburtstagsgeschenkperleendlich :-)

Huhu,
 
Ihr denk womöglich schon, daß die Perle(n), die ich hier noch nicht zeigen konnte, gar nicht soooo toll geworden sind. Eben weil ich sie noch nicht gezeigt HABE.
 
Haaaa, Neeeeiiiin, ich wollte die erst noch fertig fädeln, damit sie komplett toll ist!
 
Ich war mal wieder auf der Suche nach schönem Kupferzubehör und bin dann wieder bei Bali Beads hängen geblieben, die haben einfach die meiste Auswahl in dem Bereich. (Habe zwar nur Headpins, Zwischenperlen und Ringel gekauft, aber die hatten sie immerhin)
 
 
Also jetzt hier, tadaaaaa:
 
 
 
 
Das ist die schönste Dame die ich bisher hinbekommen habe, zumindest nach meinen Idealvorstellungen. Ich habe schon einige andere gemacht. Angefangen mit so rundlichen, die sind nicht schlecht, aber mal ehrlich, rundlich sehe ich jeden Tag im Spiegel.
Sabine Frank macht auch suuuuper schöne Damen, die sind wieder etwas sportlicher aber auch total genial.
Ich wollte sowas leicht übertriebenes, bischen wie so eine Comic Figur. Schlecht zu beschreiben...diese hier gefällt mir jedenfalls.
 
 
Noch mal kurz zu Herstellung.
Das Glas ist Magic von Reichenbach. Ich hatte vor Urzeiten mal etwas davon bestellt, einfach weil ich den Namen cool fand und mir etwas von "Magic" gewüscht hatte. Damals war da nix mit "Magic", nur so braunmatsch.
Jetzt hab ich das mal wieder rausgekramt und siehe da :-)
Ich vermute einfach mal so ins Blaue hinein, daß das Glas viel Sauerstoff braucht und das habe ich erst seit dem zweiten Konzi. Wäre also ein Versuch wert, daß Gas runter zu drehen, wenn es Jemand probieren möchte.
 
Meine Vorstellung, gerade mit diesem Glas, eine Verarbeitung "ohne Ansätze" hin zu bekommen (ich meine damit, daß keine Streifen von nachträglich aufgetragenem Glas zu sehen sein sollen) musste ich allerdings aufgeben. Magic verbrennt zu sehr wenn man es fließen lassen möchte. Aber immerhin sind nur Brust, Pobacken und die Armansätze hinzugefügt und da sieht es ok aus wie ich finde.
 
Hach! Ich bin ja ein bischen stolz :-D
 
Liebe Grüße
Patricia
 


Kommentare:

  1. Deine Dame ist einfach nur der Hammer. Tolle Arbeit. Sie dürfte sofort bei mir einziehen.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Da darfst Du aber mehr als nur ein bisschen stolz sein: Dein Weibsbild ist sowas von toll geworden - sowohl die Dame selbst als auch, wie Du sie gefädelt hast. Hohe Schule.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen