Chilli-Wraps am Faulenzertag - Monat 1 - Tag 8



Monat 1 - Tag 8 - 08.10. Sonntag
Chilli-Wraps am Faulenzertag

Wir haben heute nichts wildes gemacht, eine kleine Fahrradtour um die Kiesgrube und noch kurz hoch zum Flughaben. Hier und da stoppen und ein paar Bilder machen, alles total entspannt.

Das kleine Kind hatte sich wieder einmal Chilli Wraps gewünscht. Wir essen alle gern Wraps, die Männer besonders gern, seit dem ich die schon komplett vorbereite, gefüllt, gerollt, direkt nur in der Mikrowelle warmmachen und essen. Das finden die natürlich toll. 

Wraps mit Chilli con Carne gefüllt ist irgendwann mal aus der Not heraus entstanden, weil ich  nicht einkaufen war und der Vorratsschrank nur noch rote Bohnen und geschälte Tomaten hergeben hat. 

Heute mal geplant aber etwas abgewandelt. Ich habe ein WW Chillirezept ohne Fleisch ausgesucht und das ungefähr so zusammengestellt, kommt bei Chilli ja nicht so genau darauf an. Dazu habe ich Hähnchenschnitzel gebraten und in Stücke geschnitten.
Die Männer Wraps wurden mit Brunch Frischkäse Tomate Paprika, Chilli, Hähnchen und Salat gefüllt. Ich habe für mich auf den Frischkäse verzichtet, sehr wenig Chilli genommen, nur ein kleines bisschen, damit es nicht zu trocken wird und dafür etwas mehr Hähnchen und Salat eingefüllt.
Wenn man zwei Stück essen möchte, und das möchte ich in normalerweise, dann sind das je nach Wrap Hersteller 5-7 Punkte für ein Stück. Also nicht sehr „billig“ dieses Essen, dafür aber richtig lecker. Und ich bin nach zwei Stück auch wirklich satt.


Kennst Du die großen Dürüm 30 cm Fladen? Die haben 10 Punkte pro Stück, lassen sich aber viel schöner einrollen und machen supersatt.

Kommentare

  1. Guten Morgen.
    Sag mal, wie viele Punkte hat man eigentlich pro Tag so? Ist vermutlich individuell, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hängt vom aktuellen Körpergewicht ab und ich glaube auch vom Alter. Da haben wir dann natürlich Pech "in unserem Alter" benötigt man nicht mehr so viel 😢. 🙈

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen