Restaurantbesuch - Monat 1 - Tag 19

Monat 1 - Tag 19 - 19.10. Donnerstag  -  Restaurantbesuch

Weil das Gestern mit dem Brot zwischendurch so super funktioniert hat, habe ich das heute gleich nochmal genau so gemacht. Um 10 Uhr den Quark mit Birne und um 12 Uhr das Putenschinkenaufschnittbrot (tolles Wort). Das Brot gab es wieder auf der Autofahrt, wir waren unterwegs um das große Kind zu besuchen, das Städtchen ein wenig anzusehen und am Abend Essen zu gehen.

Jaa, Essen gehen! Furchtbarer Gedanke, ich soll ESSEN GEHEN. Scheiße. Punktekonto im A…, Tag im A…, eigentlich die ganze Woche umsonst, ich höre einfach direkt auf. 
Neeeein, so schnell geben wir nicht auf. 
Erstmal suchen wir ein Restaurant das gut aussieht. Dann studieren wir in Ruhe die Karte.

Ich muss sagen ich hatte echt viel Glück. Wir sind in einem schönen Lokal gelandet, so in Richtung Cafe, Restaurant, Bar. Halbwegs modern mit jüngeren Gästen. Auf der Nachmittagskarte, ja die gab es wirklich, gültig von 14:30 bis 17:30, gab es einen Salat mit Putenstreifen und Ei. 
Dressing extra war auch kein Problem und als Brot dazu gab ein kleines Stückchen Fladenbrot von dem ich nur zweimal abgebissen habe und den Rest ans Kind verschenkt. 

Mein weiteres Glück war, daß die Männer Currywurst bestellt hatten, die ich sowieso nicht so gern esse und die Beiden auch noch neidisch auf meinen Salat geschielt haben. 
Also, von Aufgeben nicht die Rede! Wenn kein Salat auf der Karte gestanden hätte? 
Mein Alternativplan wäre eine Suppe gewesen oder ein Geflügelschnitzel, unpaniert natürlich.

Ein Jahr ohne Restaurantbesuch? Nein, das ist nicht mein Weg.
Ein Jahr ohne Jägerschnitzel und ohne Currywurst. Ja, kein Problem.


Gehst Du noch ins Restaurant oder verkneifst Du dir das zur Zeit?

Kommentare

  1. Naja, wir gehen meistens samstags essen. Mal ein Restaurant, aber auch genau so gut mal Fastfood. Iwas findet man immer...selbst, wenn man abnehmen möchte. 😏

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Fastfood finde ich das total schwierig. Der Salat bei McDoof z.B. ist echt schlecht. Was isst Du dann?

      Löschen
  2. Ich nehme Besteck und lass die Brötchen weg 😂

    AntwortenLöschen
  3. Ach, und bei BK hab ich zum Menü meines Mannes einfach ein zusätzliches Patty bestellt und in meinen Salat geschnibbelt. 😏

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen