Podcast angemeldet - Monat 2 - Tag 23

Monat 2 - Tag 23 - 23.11.  Donnerstag   
Podcast angemeldet

In der letzten Woche habe ich schon einige Videos gedreht und auch Podcasts aufgenommen. 
Du weist was ein Podcast ist? 
Ok, falls nicht eine kurze Erklärung. 
Ein Podcast ist vergleichbar mit einer Radiosendung. Es gibt Portale, z.b. iTunes oder podcast.de auf denen diese Radiosendungen angeboten werden. Nutzer können die Sendungen nach Namen oder in Kategorien suchen und kostenlos anhören.
Ich habe also für „Ein Jahr ohne…“ meine Sendungen eingesprochen, zurechtgeschnitten und eine Audiodatei daraus gemacht.

Alles nicht ausgesprochen schwierig, aber wenn man das noch nie gemacht hat, ein wenig tricky. Mein größeres Problem bestand eher darin, diese Datei dann als Podcast zu laden.
Das führt jetzt hier zu weit, aber wenn Du mehr dazu wissen möchtest schau mal bei den Podcast-Helden.de vorbei, dort findest Du Anleitungen wie die Datei geladen und wie dann bei iTunes angemeldet werden kann. Und alles was dazu wichtig ist.

Jedenfalls, ich habe es geschahaaaaft. Seit heute ist die erste Folge online, juchuuu.

Hört natürlich keiner, kennt ja bisher keiner. Ich habe aber schon einen Abonnenten, mein großes Kind, freu.


Welches ist Dein Lieblingspodcasts?

Hier kommst Du direkt zum Podcast von Ein Jahr ohne...:

Kommentare