Weltbester Kuchen ever - Schokovariante - Monat 2 - Tag 22

Monat 2 - Tag 22 - 22.11. Mittwoch   
Weltbester Kuchen ever Schokovariante

Ich kann mir noch so oft sagen, daß ich ein Jahr ohne Schokolade überleben kann, wenn Mittwoch ist und der Süßestag ansteht muss ich mir etwas einfallen lassen. Und eigentlich will ich das ja auch. Ich mag gern Süßes und Not macht ja bekanntlich erfinderisch.

Heute war der Erfindergeist nicht allzu groß. Das kleine Kind ist unser professioneller 24/7 Schokoladenvernichter und er und ich, wir hatten die Idee den weltbesten Kuchen ever (ich hatte hier schon davon berichtet) in einer Schokovariante auszuprobieren. Link zum Rezept

Welches Obst passt gut zu Schoko? Ganz klar Birne.
Ich habe also das Vanillepuddingpulver aus dem Rezept mit Schokoladenpuddingpulver ausgetauscht, noch einen EL Backkakao zugefügt und als Belag Birnen in Spalten oben draufgelegt. 

Den Zuckerguss habe ich weggelassen und wir haben statt dessen ordentlich Puderzucker darüber gepudert.

Den Kindern hat es sehr gut geschmeckt. Für mich hätte der Teig ein kleines bisschen süßer sein können, ich würde das nächste Mal ein wenig mehr Süßstoff hineingeben. 

Wenn ich diesen schokoladigen Kuchen sehe, dann assoziiere ich Brownie und so süß war er lange nicht.

Aber Heute war nicht der letzte Mittwoch, irgendwann wird es den Weltbesten Kuchen ever bestimmt nochmals in der Schokovariante geben.

Welchen Kuchen hast Du in der letzten Zeit gebacken?

Kommentare

  1. Ich mache schon mal ne Backmischung. Am liebsten Mohn-Marzipan oder was mit Schokolade 😊
    Ist aber schon wieder länger her 🙈

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mooooohn-Marzipaaaaaaan hmmmmmmm 😋😋😋

      Löschen

Kommentar veröffentlichen