Dabei bleiben! - Monat 3 - Tag 10

Monat 3 - Tag 10 - 10.12. Sonntag
Dabei bleiben!

Heute ist Sonntag, daß heißt mein entscheidender Wiegetag Montag rückt näher. Ich weiß nicht so recht was ich denken soll. In dieser Woche gingen immer 100 Gramm runter und 100 Gramm wieder rauf. 

Ich fühle mich leichter obwohl ich definitiv weiß, daß ich das nicht bin.
Das ist doch sowas von bescheuert. Da mache ich mich, obwohl ich vom Kopf her weiß, daß das schwachsinnig ist, sowas von abhängig von dieser blöden Waage. Es ist zum ausrasten.

Tatsache ist aber, es ist wichtig für mich was da für eine Zahl steht. Natürlich wäre es schön, wenn ich das ablegen könnte. In Zukunft sollte ich daran arbeiten nicht auf die Zahl zu schauen, sondern auf mein Gefühl zu hören.

Aber Heute, bzw. Morgen wenn ich auf die Waage steige, dann kann ich das noch nicht. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich nicht womöglich sogar zugenommen haben werde. 

Ich gucke wieder mein Tagebuch von vorn bis hinten durch und suche den Fehler. Den Fehler den es nicht gibt. Es ist alles in Ordnung.

Aber weißt Du was?
Es ist bald Weihnachten und wenn ich nicht dieses Projekt angefangen hätte, dann wäre das jetzt der Punkt zum aussteigen. Ich würde über Weihnachten alles reinstopfen und hätte zum Jahresbeginn mit Sicherheit alles bisher geschaffte wieder drauf, so wie sonst immer.

Und genau das werde ich nicht tun!
Ich werde einfach weitermachen. Artig in mein Tagebuch eintragen und immer abwägen was ich esse, damit ich in meinem Rahmen bleibe.

Heute hat das gut geklappt, wie eigentlich meistens.
Es gab zum Abendessen diese Geflügelhappen. Ein WW Rezept und wirklich sehr lecker.
Die Geflügelstücke werden mit Schinken umwickelt, mit der Tomaten-Gemüsemischung bedeckt und im Ofen gebacken. 

Das wäre mit Sahnesoße nicht leckerer gewesen.

Kommentare

  1. Das sieht wirklich lecker aus 😊
    Super, wenn du durchziehst, das ist nicht leicht bei den ganzen, verführerischen Sachen zur Weihnachtszeit 🙈

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen