Lachsrolle - Monat 3 - Tag 2

Monat 3 - Tag 2 - 2.12. Samstag
Lachsrolle

Wenn schon das große Kind als absoluter Fischverweigerer nicht zuhause ist, dann nutzen wir das wenigstens aus.

Ich wollte ein Rezept, daß nicht so aufwändig ist und nach der Zubereitung liegen bleiben kann, weil ich nicht wusste wie der Tag heute läuft. Die Lachsrolle hatte ich vor längerer Zeit schon einmal ausprobiert. Eigentlich ist das kein Hauptgericht, sondern als Häppchen gedacht. Durch drei geteilt sind das 8 Punkte pro Person, das ist eine gute Menge.

Ich war schon ewig nicht mehr unterwegs zum Fotografieren. Richtig Fotografieren meine ich, nicht meine Handyknipsereien von Esstellern.

Heute Nachmittag hatte ich mal wieder Zeit durch YouTube zu stöbern und prompt hat Stephan Wiesner eine neue Foto Challenge ins Leben gerufen. 52 Wochen soll es darum gehen die eigenen Kenntnisse zu verbessern. Das hört sich wie für mich gemacht an. Es wird ein Fototagebuch erstellt und jede Woche gibt es eine neue Aufgabe. 

Damit ich wirklich dabei bleibe habe ich meine Teilnahme direkt an die Sozial Medias verteilt, als Schupser sozusagen.

Du kannst ja bei Instagram mal prüfen ob ich noch Bilder zu dem Hashtag #52wiesnerwochen poste. Ich hoffe nämlich, dann bin ich immer noch dabei.

Isst Du eigentlich gern Fisch?

Kommentare

  1. Es geht so...
    Thunfisch, Scholle, Seelachs und Räucherlachs.
    Und wenn es mal mehr kosten darf, frischer Thunfisch ...
    Aber alles nicht sehr oft. Ok, Dosenthunfisch und Räucherlachs öfter... 😂

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen