Angrillen und Karten basteln - Monat 4 - Tag 20

Monat 4 - Tag 20 - 20.01. Samstag
Angrillen und Kartenbasteln

Ich erzähle Dir heute zuerst vom Abendessen weil es für Dich vielleicht das spannendere Thema ist. 
Wir waren zum „Angrillen" eingeladen. Ja, Du hast richtig gelesen, 20. Januar und grillen. Ich finde das total cool, etwas kalt zwar, aber warm genug angezogen geht alles.

Zu diesem speziellen Event wird kein großer Büffetaufwand betrieben. Nix Salat und großartig Teller und Besteck. Es gibt ‘ne Wurst im Brötchen, dazu Senf und Ketchup, fertig. Ich finde das großartig. Für die Diätmädels hab es sogar Geflügelbratwurst.t. 
Eine normale Bratwurst wird angegeben mit 10 Punkten, das finde ich fast noch wenig bei dem Fettgehalt.

Eine Geflügelbratwurst hat nur 6 Punkte und die Meica Bratmaxe sogar nur 4 Punkte pro Stück.
Jetzt mal ehrlich, das geht doch.
Da war ich wirklich sehr positiv überrascht und ich habe direkt zwei Wurstbrötchen verdrückt. Damit ist der Punktvorteil wieder ausgeglichen. 

So richtig schön blöd.

Als dann der Teller mit den kleinen saftigen Schokoladenkuchenhäppchen rumging, konnte ich nach der vielen herzhaften Bratwurst an einem kleinen Stückchen süßer Schokoladentraum nicht vorbeigreifen und habe sicherheitshalber auch noch ein zweites genossen. 
Das war nicht nur blöd, sondern sowas von dämlich und überflüssig, das ist kaum zu überbieten.

Ok, vergessen wir das.
Der Tag an sich war super. Das habe ich gemacht:

Video Embossing



Kommentare

  1. Den Zwang, süß nach herzhaft kenne ich nur zu gut 😂
    Hast du mal überlegt, dass dein Weg vielleicht Richtung Zuckerentzug gehen könnte?
    Meine Tochter macht sich gerade auf den Weg und ich finde, das klingt echt interessant und erschreckend. Nicht, weil man auf so vieles verzichten sollte, sondern vielmehr, wo das überall drin steckt. Das macht nachdenklich.
    Endlich zuckerfrei.de
    Kannst ja mal reinschauen 🙂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt habe ich schon während der ganzen Süßstoff Ja Nein Diskussion darüber nachgedacht. Aber da muss ich den richtigen Zeitpunkt finden. Quark ohne Süß zum Frühstück, bäääääh, das kann ich mir gar nicht vorstellen.

      Löschen
  2. Das stimmt. Das muss man wirklich wollen. Es gibt aber definitiv Alternativen, es kostet wohl Zeit und Geld die zu finden 🙈😂

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen