Couscous-Trauben-Snack - Monat 4 - Tag 10

Monat 4 - Tag 10 -10.01. Mittwoch
Couscous-Trauben-Snack

Für den heutigen Süßestag habe ich mal wieder etwas komplett Neues gefunden. Der Couscous-Trauben-Snack ist ein WW Rezept für 4 Personen. Ich habe die ganze Menge auf 3 Portionen aufgeteilt, das waren dann jeweils 5 Punkte.

Das Couscous wird mit kochendem Wasser übergossen und muss quellen.
Die Weintrauben werden klein geschnitten, mit dem Couscous vermischt und mit Süßstoff abgeschmeckt.
Der fettarme Naturjoghurt wird mit gematschter Banane vermischt und beides abwechselnd in das Glas geschichtet. 
Das ist schon alles, total einfach und total lecker.

Ok, satt wahr ich danach nicht und eigentlich sollte das bestimmt eher eine Nachspeise sein. 
Aber ich fand es spannend Couscous mal süß zu machen.

Übrigens, mein E-Book ist in der Rohfassung tatsächlich heute fertig geworden. Juchuu, ich muss in der nächsten Woche nur noch eines streng nach meiner eigenen Anleitung erstellen. Zur Prüfung, ob wirklich alles passt. Dann kann ich alles an Probenäher weitergeben und sehen was die sagen.

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen, ich dachte schon ich krieg das nie hin.

Und, wenn das jetzt alles gut läuft, dann kann ich vielleicht endlich mal die Tasche in die endgültige Version bringen. Ich freu mich.

Kochst Du mit Couscous?

Kommentare

  1. Hallo,
    ich finde Couscous super. Nehme ich mir gerne mit auf Arbeit, dann muss ich nur das kochende Wasser aus dem Wasserkocher drüber gießen, warten und schon kann ich auch ohne Kochen was warmes selbstgemachtes essen.
    Danke, dass du uns mitnimmst auf deiner Reise!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen