Kartoffel-Lauch-Suppe - Monat 4 - Tag 9

Monat 4 - Tag 9 - 09.01. Dienstag
Kartoffel-Lauch-Suppe

Wenn schon Suppe, dann bitte gern schlotzig. 
Käse-Lauch-Suppe mit schön viel Hackfleisch wäre meine erste Wahl. Das wird ja momentan nichts, ist aber gar nicht schlimm, das WW Rezept Kartoffel-Lauch-Suppe kann ganz gut als Ersatz herhalten.

Man benötigt natürlich Kartoffeln, ein paar Möhren und etwas Lauch. Die Fleischbeilage ist hier Geflügelbrustaufschnitt, das funktioniert super, könnte meiner Meinung nach aber gern auch Schinkenwürfel oder Tatar sein. 
Die Basis ist Geflügelbrühe mit Rama Cremefine.
Angedickt wird mit Milch und Mehl. Das mache ich normalerweise total selten obwohl es wirklich super funktioniert. 2 EL Mehl mit 200 ml Milch glatt rühren, in die Suppe geben (je nach Menge natürlich mehr) und aufkochen lassen. Das wird richtig schön sämig.

Alles natürlich gut würzen und etwas Knoblauch nicht vergessen.
Wir fanden die richtig gut.

Ein Jahr ohne Käse-Lauch-Suppe? Kein Problem, Kartoffel-Lauch geht genauso gut.


Kommentare